Die neue Broschüre mit den brennendsten Fragen und Antworten zu den Themen Hate Speech und Fake News steht zum gratis Download und Bestellung bereit. Die Broschüre gibt kurze und informative Antworten zu Fragen wie „Was kann ich tun, um mich selbst gegen Hass und Hetze zu schützen?“ und „Wie gefährlich sind Fake News?“

Ziel der Amadeu Antonio Stiftung ist es, eine demokratische Zivilgesellschaft zu stärken, die sich konsequent gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus stellt. Die Stiftung organisiert u.a. gemeinsam mit ihren Kooperationspartner*innen Kampagnen gegen Rechtsextremismus, Antisemitismus und Rassismus. Ziel der Kampagnen ist es vor Ort, aber auch bundesweit, über menschenfeindliche Einstellungen und Aktivitäten zu informieren, sowie Diskussionen und Gegenaktionen der zivilgesellschaft zu unterstützen.

Den Link zum Download findest Du hier.