Sigi Maurer, die ehemalige Wissenschaftssprecherin der Grünen, wurde in einem Facebook-Posting von sexueller Belästigung betroffen. Die Nachrichten, die ihr privat von einem Shop Account zugeschickt worden sind, waren schlichtweg obszön und von Frauenhass geprägt. PULS 4 war diesbezüglich bei der ZARA Beratungsstelle #GegenHassimNetz.

Wenn auch Du auf ähnliche Inhalte oder fragwürdige Meldungen aufmerksam wirst, melde sie der Beratunsstelle #GegenHassimNetz!

Die Beratungsstelle #GegenHassimNetz unterstützt Dich dabei, gegen Hass und Hetze im Internet vorzugehen. Die juristischen und psychosozial geschulten Mitarbeiter*innen der Stelle geben Dir eine Ersteinschätzung zu den hetzerischen Inhalten, informieren über rechtliche Grundlagen sowie mögliche Handlungsoptionen und unterstützen Dich bei möglichen rechtlichen beziehungsweise anderen Schritten.

Mehr Informationen zur Beratungsstelle findest Du hier.
Den PULS 4 Beitrag kannst Du dir hier anschauen.